Montag, 14. Februar 2011

Update Foto-App ProCamera

ProCamera ist für mich DIE Alternative zur mitgelieferten iPhone Foto-App. Allein die Möglichkeit, Schärfe und Weißabgleich per Fingertouch getrennt einstellen zu können, ist jeden Cent wert.

Mit dem neusten Update kommen einige Verbesserungen, welche ProCamera noch einmal deutlich aufbohren. Für mich sind dabei die neuen Effekte im FX-Studio und der Zoom-Bereich die wichtigsten Verbesserungen. Hierbei aber bitte beachten, dass der Zoom nicht optisch ist. Die Bildqualität wird also schlechter, je weiter man zoomt.

Das Update im Überblick:
- Performance- und Stabilitäts-Upgrade allgemein
- Neue Effekte im FX Studio
- Korrekturen Pro Cut Studio
- Performance-Upgrade FX Studio
- Performance-Upgrade Pro Lab Studio
- Bugfixes
- Verbesserter Experten-Modus
- 6x Zoom

Für alle, die halbwegs ernsthaft mit dem iPhone Fotos machen wollen, die absolute Kaufempfehlung!

App-Store Link: ProCamera ist für 2,39 € hier erhältlich.

Das iPhone Tele-Objektiv mit 8fach Zoom

Photojojo hat mal wieder eine genauso interessante wie lustige iPhone Erweiterung vorgestellt: Das Tele-Objektiv zum nachträglichen Anbau ans iPhone. Was sich zunächst wie eine kleine Lachnummer anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen aber als echtes Must-have-Gadget für iPhone Fotografen. Die Linse mit 8fach-Zoom wird ganz einfach am iPhone befestigt und sorgt dann für die entsprechenden Vergrößerungen.

Einen Test habe ich noch nicht gemacht, aber ausprobieren würde ich es sofort.

Bei Photojojo sind noch mehr Bilder zu sehen.

Bild von Photojojo

Bild von Photojojo
Bild von Photojojo