Dienstag, 6. September 2011

Diptic jetzt mit Instagram Export

Mit Diptic lassen sich in kürzester Zeit tolle Collagen erstellen. Dabei stehen einem viele verschiedene Layouts und Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diptic hat es nicht ohne Grund in meine Top 10 iPad Foto-Apps geschafft.

Nun ist das neuste Update von Diptic erschienen und endlich kann man die fertigen Collagen auch gleich direkt zu Instagram exportieren. Eine super Sache für alle Fotosharing-Freaks.

App-Store Link: Diptic ist momentan für 0,79 € statt 1,59 € als Universal-App für iPhone und iPad hier erhältlich.


Tipp: Top 10 iPhone Foto-Apps und Top 10 iPad Foto-Apps

Sonntag, 4. September 2011

Tolle iPhoneography Fotos bei EyeEm

Im EyeEm Blog gibt es wieder eine tolle Wochenzusammenstellung von iPhoneography Fotos. Nachfolgend gleich meine Favoriten.

Die gesamte Zusammenstellung gibt es bei EyeEm.

(c) EyeEm

(c) EyeEm

(c) EyeEm

Freitag, 2. September 2011

Hipstamatic in Libyen - Foto-Journalismus mit dem iPhone


Der Foto-Journalist Benjamin Lowy war Zeuge der Revolution in Libyen. Aber nicht mit einer normalen Kamera, sondern mit dem iPhone. Dabei hat er ausschließlich Fotos mit der Retro Foto-App Hipstamatic gemacht. Die Foto-Reportage iLibya: Arab Spring Revolution entstand für Getty Images.

Die Bilder sind so eindringlich wie surreal. Und doch zeigen sie die ungeschönte Wahrheit direkt aus der unmittelbaren Handy-Perspektive. Wer sich für diese Art von Foto-Reportage interessiert, sollte einen Blick auf meine Blogposts The War in Hipstamatic - Retro-Fotos aus Afghanistan und Hipstamatic in Afghanistan - Retro Fotos aus dem Krieg werfen.

Die folgenden Bilder sind Auszüge aus der Libyen-Reportage iLibya: Arab Spring Revolution von Benjamin Lowy.


(c) Benjamin Lowy

(c) Benjamin Lowy

(c) Benjamin Lowy

(c) Benjamin Lowy


(c) Benjamin Lowy

Donnerstag, 1. September 2011

Top 10 iPad Fotografie-Apps

Es ist endlich soweit! Ab sofort gibt es in diesem Blog die aktuellen Top 10 iPad Foto-Apps. Besonders die Bildbearbeitung macht mit dem iPad sehr viel Spaß und mittlerweile gibt es sehr viele gute Foto-Apps, aus denen ich meine persönlichen Lieblinge herausgesucht habe.

Ihr findet die Top 10 iPad Foto-Apps ab sofort als festen Bestandteil in der Navigation. Updates werde ich natürlich regelmäßig vornehmen, damit die Liste immer auf dem neusten Stand bleibt.

Hier geht es zu den Top 10 iPad Foto-Apps.

Viel Spaß beim Lesen! Fehlt eine iPad Fotografie-App, die unbedingt in die Top 10 Liste gehört? Dann schreibe bitte einen Kommentar!