Freitag, 19. August 2011

Fotoffiti - Banksy Style Foto-App

Der Street-Art Künstler Banksy müßte mittlerweile eigentlich jedem ein Begriff sein. Also auch nicht weiter verwunderlich, dass es nun mit Fotoffiti eine App gibt, mit der man diesen Style auf die eigenen Fotos anwenden kann.

Dies geht ganz einfach: Man macht entweder direkt in Fotoffiti ein Foto, oder man wählt ein bereits vorhandenes Foto aus einem der Bilderalben aus. Dann noch schnell den Ausschnitt und eine von 11 Farben wählen und los geht es.

Das iPhone wird einfach ein wenig geschüttelt und begleitet von "echten" Zisch-Geräuschen, wird das Kunstwerk an eine virtuelle Wand gesprayt. Das Ergebnis kann noch ein wenig bearbeitet und dann über Facebook und Twitter an Freunde geschickt werden.

Fazit:
Mal wieder eine wirklich nette Idee und für jeden Banksy-Fan oder Sprayer ist Fotoffiti sowieso ein Muss. Lediglich die Auflösung des fertigen Bildes könnte noch ein wenig höher sein (momentan 640x870 Pixel). Trotzdem von mir eine Empfehlung, besonders wegen des niedrigen Preises!

App-Store Link: Fotoffiti ist für 0,79 € hier erhältlich.





Keine Kommentare:

Kommentar posten