Mittwoch, 27. April 2011

Inkstagram - Der Instagram Webviewer

Viele von euch benutzen bestimmt die gratis Social-Photo-App Instagram. Die Bilder können entweder indirekt bzw. umständlich über die offizielle Instagram-Website angesehen werden. Oder man benutzt, dank der noch relativ neuen API, eine der gerade wie Pilze aus dem Boden schießenden inoffiziellen Tools.

Mein persönlicher Favorit ist momentan die Website Inkstagram. Das Design ist zurückhaltend edel und die Funktionen übersichtlich gehalten. Man logt sich mit dem Instagram-Login ein und sieht sofort seinen persönlichen Feed.

Per einfacher Navigation wechselt man zu den eigenen Fotos oder den aktuellen Populars. Neben einer allgemeinen Suche erreicht man auch schnell die eigenen Follower, bzw. die Leute, denen man selbst folgt. Die angezeigten Bilder können in drei verschiedenen Größen angezeigt werden.

Mit einem Klick auf ein Bild öffnet sich die Detailansicht. Hier sieht man den Beschreibungstext, Hashtags, Likes und Kommentare sowie einen Link zur offiziellen Instagram-Seite des Bildes.

Probiert Inkstagram aus und sagt mir, was ihr von der Seite und Instagram haltet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen