Samstag, 30. Juli 2011

The War in Hipstamatic - Retro-Fotos aus Afghanistan

(c) Bild von Balazs Gardi / Image by Balazs Gardi

Vor ein paar Wochen habe ich bereits im Artikel Hipstamatic in Afghanistan - Retro Fotos aus dem Krieg über Damon Winter und seine erschreckenden, aber auch faszinierenden Bilder berichtet.

Nun haben die beiden Foto-Journalisten Teru Kuwayama und Balazs Gardi, die im Herbst 2010 mit dem Marine Battalion 1/8 in Helmand, Afghanistan unterwegs waren, ähnliche Bilder veröffentlicht. Benutzt wurde ausschließlich die Hipstamatic Retro-App, um eine ganz eigenwillige Stimmung des Krieges einzufangen.

Diese Bilder gehen unter die Haut:
Part 1: The War in Hipstamatic
Part 2: Heavy Metal
Part 3: Female Engagement
Part 4: Outside the Wire


Nachfolgend ein paar Bilder aus dem ersten Teil der Serie:

(c) Bilder von Balazs Gardi / Images by Balazs Gardi

(c) Bilder von Balazs Gardi / Images by Balazs Gardi

(c) Bilder von Balazs Gardi / Images by Balazs Gardi

Wie empfindet ihr die Stimmung, die diese iPhone Bilder vermitteln? Schreibt mir gerne einen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen