Freitag, 2. September 2011

Hipstamatic in Libyen - Foto-Journalismus mit dem iPhone


Der Foto-Journalist Benjamin Lowy war Zeuge der Revolution in Libyen. Aber nicht mit einer normalen Kamera, sondern mit dem iPhone. Dabei hat er ausschließlich Fotos mit der Retro Foto-App Hipstamatic gemacht. Die Foto-Reportage iLibya: Arab Spring Revolution entstand für Getty Images.

Die Bilder sind so eindringlich wie surreal. Und doch zeigen sie die ungeschönte Wahrheit direkt aus der unmittelbaren Handy-Perspektive. Wer sich für diese Art von Foto-Reportage interessiert, sollte einen Blick auf meine Blogposts The War in Hipstamatic - Retro-Fotos aus Afghanistan und Hipstamatic in Afghanistan - Retro Fotos aus dem Krieg werfen.

Die folgenden Bilder sind Auszüge aus der Libyen-Reportage iLibya: Arab Spring Revolution von Benjamin Lowy.


(c) Benjamin Lowy

(c) Benjamin Lowy

(c) Benjamin Lowy

(c) Benjamin Lowy


(c) Benjamin Lowy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen